Historie

1998 starteten 4 befreundete Versicherungsmakler in die Selbständigkeit und somit vor allem in die Unabhängigkeit von einzelnen Versicherungsgesellschaften. Es begann damit ein regelmäßiger Gedankenaustausch.

 

Wegen der steigenden Anzahl an teilnehmenden Maklern wurde im Jahr 2002 die „vsm-Vereinigung selbständiger Makler“ gegründet. Hintergrund war das Bestreben eines gemeinschaftlichen Erscheinungsbildes gegenüber den Versicherungs- gesellschaften.

 

Dadurch entstand die Möglichkeit zum Gedankenaustausch und der so wichtigen Weiterbildung.

 

Um dies effektiv und erfolgreich gestalten zu können, wurden und werden in regelmäßigen Abständen Treffen der vsm-Makler mit Produktentwicklern, Leistungsregulierern, Finanzmathematikern und Fachspezialisten der einzelnen Gesellschaften durchgeführt.

 

Am 25.07.2007 wurde aus der „Vereinigung selbständiger Makler“  der „Verein selbstständiger Makler e.V.“ offiziell gegründet und ins Vereinsregister der Stadt Nürnberg eingetragen.

 

Heute besteht der Verein aus 18 Mitgliedern.

Unser Ziel sind kundengerechte Lösungen und für jeden
die optimale Absicherung.